scrollen

Parodontitis in Dassel

Früherkennung statt Nachsorge

Als Hauptursache für Zahnverluste bei Erwachsenen sollte Parodontitis möglichst frühzeitig erkannt werden – da die Entzündung im Zahnhalteapparat jedoch meist schmerzfrei verläuft bis sie ein chronisches Stadium erreicht hat, bleibt sie ohne regelmäßige Kontrolluntersuchung oftmals unbemerkt. Erste Anzeichen sind Zahnfleischbluten und andere auffällige Veränderungen im Zahnhalteapparat sowie zunehmender Mundgeruch.

Liegt bereits eine ausgeprägte Parodontitis vor, reinigen wir bestehende Zahnfleischtaschen mit schonenden modernen Behandlungsmethoden. Anschließend werden Sie in unser Nachsorgeprogramm aufgenommen, damit der Behandlungserfolg von möglichst langer Dauer ist.

Moderne Parodontitis-Therapie

• Prophylaxe durch regelmäßige Zahnkontrollen und Professionelle Zahnreinigung
  • Schonende und effiziente Reinigung von Zahnfleischtaschen
  • Nachsorge zur Sicherung des Behandlungserfolgs

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt in Dassel für Parodontitis suchen – gerne erläutern wir Ihnen persönlich, wie wir der verbreiteten Erkrankung erfolgreich entgegentreten.

Wann Sie uns erreichen können

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin! Innerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie uns telefonisch unter 05564 370, auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind möglich.

Mo, Di, Do08:00 – 12:00 Uhr
Mi, Fr08:00 – 12:00 Uhr
*Termine nach Vereinbarung

So entsteht Parodontitis

Wenn bestimmte Formen von bakteriellen Zahnbelägen auf das Zahnfleisch übergreifen, bewirken sie dort eine Entzündung (Gingivitis). Es kommt zu zunehmendem Gewebeabbau im Zahnhalteapparat, der sich zunächst in Form von Einbuchtungen im Zahnfleisch am Rand der Zahnhälse zeigt. Im weiteren Verlauf kann sogar der Kieferknochen angegriffen werden. Die Zähne verlieren ihren festen Halt und drohen auszufallen.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 05564 370 oder online einen Termin in unserer familiären Zahnarztpraxis in Dassel, wenn Sie Anzeichen einer Parodontitis feststellen oder sich präventiv vor Parodontitis schützen möchten – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.